Das Bauernhaus von 1833 wurde umfangreich saniert und die anliegende Scheune zum Wohnhaus umgebaut.

Im Zuge der Sanierung wurde das Gebäude komplett entkernt, die Bodenplatte tiefer gelegt und das Dach erneuert.Dabei ist so viel wie möglich von der alten Struktur erhalten geblieben. Zum Beispiel wurden die alten Treppen erhalten und auch die Gewände sind geblieben.
In der ehemaligen Scheune wurde eine neue Zwischendecke eingezogen. Die ehemaligen Scheunentore bieten eine wunderbar große Fensterfront, die durch Holzlamellen ihren Sichtschutz erhalten hat.
Als Bodenbelag wurde ein geölter Anhydritestrich verbaut. Das Objekt wurde im Zuge der Baumaßnahmen komplett gedämmt und wird mit einer Luft-Wärmepumpe beheizt.

Objekttyp Wohnbau
Baumaßnahme Sanierung & Umbau
Standort Reimberg, Luxembourg
Planungs- und Bauzeit 2018 – 2022
Leistungsphasen I – VIII
Auftraggeber privat
Nettogeschossfläche 318 m²
Bausumme 750.000 €