Der vorhandene provisorische Parkplatz wurde in zwei Bauabschnitten erneuert und von 10.100 auf 13.700 qm vergrößert, so dass 605 Stellplätze entstanden.

Der vorhandene Ober- und Unterbau wurde abgetragen und die Frost- und Tragschichten neu eingebracht.
Die Stellplätze und Fahrgassen wurden gepflastert und durch unterschiedliche Pflastersteine voneinander abgehoben. Die Fahrgassen erhielten einen Diagonalverband mit rechteckigem Betonpflaster und einem Abschluss aus Bischofsmützen. Die Stellplätze wurden mit Rasengittersteinen und quadratischem Betonpflaster mit Kreuzfuge ausgeführt und im Norden des Parkplatzes entstanden einige provisorische Stellplätze, die nur einen Schotterbelag erhielten.
Die Entwässerung erfolgt über Mulden am Parkplatzrand bzw. zwischen den Stellplätzen, die das Wasser über die belebte Bodenzone filtern und es in Sickerelemente weiterleiten.
Zur Begrünung wurde die Anpflanzung der echten Mehlbeere geplant sowie das Anlegen von Rasenflächen in den Randbereichen und Mulden.
Die Beleuchtung wird über neue hochwertige Mastleuchten sichergestellt.

Objekttyp Parkplatz
Baumaßnahme Neubau
Standort Ingolstadt, Deutschland
Planungs- und Bauzeit 2011-2012
Leistungsphasen V  – VIII
Auftraggeber öffentlich
Nettogeschossfläche 14.000 m²
Bausumme 1.000.000 €